Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gleich 7 Fahrzeugführer haben die Dienststellen am Untermain im Laufe des Wochenendes aus dem Verkehr gezogen. Alle standen unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln. Die Polizei setzt weiterhin auf gezielte Kontrollen.

Aschaffenburg: In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten die Beamten der Aschaffenburger Polizei kurz nach Mitternacht einen Pkw in der Obernauer Straße. Bei der Kontrolle fiel schnell auf, dass der 36-jährige Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. In der Folge musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Am frühen Samstagmorgen gegen 04:15 Uhr unterzog eine Streife der Aschaffenburger Polizei in der Platanenallee einen Pkw einer Verkehrskontrolle. Der Atemalkoholtest bei dem 32-jährigen Fahrer ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Der Fahrer musste ebenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Obernburg: Am Freitagabend, gegen 20:15 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer. In der Folge konnte der 36-Jährige durch eine Streifenbesatzung der Obernburger Polizei in der Frühlingstraße gestoppt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2 Promille. Dies hatte für ihn eine Blutentnahme zur Folge und die Beamten stellten seinen Fahrzeugschlüssel und Führerschein sicher.

Miltenberg: Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr stürzte ein E-Bike-Fahrer in der Unteren-Walldürner-Straße und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Ein Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von knapp über 2 Promille hatte für den Mann eine Blutentnahme zur Folge.

Großostheim: Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam ein 76-Jähriger mit seinem Pkw an der Ringheimer Mühlstraße alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er beschädigte hierbei einen Bauzaun, einen Stromkasten und mehrere Warnbaken. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnten der Mann wenig später gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest der hinzugerufenen Polizei ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Er muss sich nun in einem Strafverfahren aufgrund der Unfallflucht und einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Hösbach, OT. Rottenberg: Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Aschaffenburg unterzog in der Nacht auf Sonntag gegen 00:25 Uhr in der Feldkahler Straße einen Pkw einer Verkehrskontrolle. Bei dem 51-jährigen Fahrer war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von etwa 1,1 Promille. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Autobahn A3: Am Samstagabend gegen 18:10 Uhr wurde ein Kleintransporter, der auf der Autobahn A 3 in Richtung Nürnberg fuhr, an der Anschlussstelle Hösbach einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 25-jährigen Fahrer konnte die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Aschaffenburg drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Daraufhin wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

In allen Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugführer müssen sich nun in einem Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!