TV Großwallstadt in Dormagen gefordert

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 04.04.2024, trifft der TV Großwallstadt um 19:30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter auf den TSV Bayer Dormagen. Gegen den Tabellenfünfzehnten sollen nun endlich Punkte her. Zudem möchte man auch die bittere Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Damals hatte man zuhause 3,5 Minuten vor Schluss noch geführt, am Ende musste man sich aufgrund unnötiger Fehler dann aber mit einer Niederlage begnügen.

Das soll morgen anders werden – Trainer Michael Roth fordert von seiner Mannschaft volle Konzentration und unbändigen Siegeswillen. Dass dies in der Mannschaft steckt, konnte man über weite Strecken bereits im Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen am vergangenen Wochenende sehen. Hier hat das Team des TVG seit langem endlich wieder eine gute Leistung gezeigt.

Definitiv anders aufgestellt werden beim morgigen Aufeinandertreffen beide Teams sein. Bei den Wällstern nicht mehr dabei ist Dino Corak, dafür steht der hochgewachsen Lars Röller am Kreis. Beim TSV fehlten im Hinspiel Patrick Hüter und Alexander Senden, Coach Matthias Flohr füllte mit A-Jugend-Spielern auf, die dem TVG den Zahn zogen. In der kommenden Partie wird Flohr wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Dormagen will sicherlich an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen, als man die HSG Nordhorn-Lingen besiegte und 2 wichtige Zähler im Abstiegskampf erspielen konnte. In diesen hineingezogen möchte der TVG erst gar nicht werden. Dafür sind aber morgen zwei Punkte nötig, um den Abstand nach hinten zu vergrößern und den TSV nicht an sich vorbeiziehen zu lassen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!