TV Großwallstadt verliert Test gegen Melsungen 27:29

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag traf der TV Großwallstadt im Vorbereitungsspiel auf den Erstligisten aus Melsungen. Aufgrund der Europameisterschaft musste die MT auf wichtige Stammkräfte wie Timo Kastening verzichten. Aber auch krankheits- und verletzungsbedingt konnte Trainer Roberto Garcia Parrondo nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und füllte diesen mit Talenten aus der A-Jugend auf.

Beim TV Großwallstadt stand nun auch wieder Petros Boukovinas zur Verfügung, der nach dem Ausscheiden der griechischen Nationalmannschaft aus der EM zu Beginn der Woche wieder zu seiner Mannschaft gestoßen ist.

Lars Röller, der als Ersatz für Dino Corak erstmals das Trikot des TV Großwallstadt trug, stand in der Startformation und wurde vor allem in der Abwehr gleich gefordert. Melsungen legte vor, Großwallstadt nach. Doch um den Ausgleich zu erzielen, leisteten sich die Blau-Weißen einfach zu viele Ungenauigkeiten im Abschluss, so dass man mit einem knappen 2-Tore- Rückstand in die Katakomben ging.

Nach dem Seitenwechsel kam der TVG besser ins Spiel und egalisierte den Spielstand. Die Wällster leisteten sich weniger Fehlwürfe, die Abwehr fand guten Zugriff und man kam zu Gegenstoßtoren, die zur ersten Führung führten. Vom 7-Meter-Punkt traf Görkem Bicer, doch drei technische Fehler der Unterfranken nutzte der Gegner abgezockt aus, und traf per Konter, um wieder in Front zu gehen. Jetzt häuften sich leider auch wieder die Fehlwürfe, so dass am Ende eine 27:29-Niederlage zu Buche stand.

Teammanagerin Nina Mattes nach der Partie: „Leider haben wir uns heute im Abschluss über die Spielzeit zu viele Ungenauigkeiten geleistet. Sehr gut gefallen hat mir, wie sich Lars Röller in seiner ersten Partie bereits in der Abwehr gut einbringen und auch die ersten Tore im Blau-Weißen Trikot erzielen konnte.“

TV Großwallstadt: Boukovinas, Minerva; Salger (1), Klenk (3), Eisenträger (2), Bandlow (4), Schauer (2), Bicer (3/2), Strakeljahn (1), Wullenweber (3), Röller (3), Mohr (2), Stark (1), Kammlodt (2), Schalles. Co-Trainer: Boukovinas

MT Melsungen: Morawski, Simic; Reinbold (2), Ignatow (6), Markos (1), Beekman (1), Drosten (3), Andrei (1), Kristopans (5), Rietze, Grolla (4), Backhaus (1), Kühn (4), Hörr, Balenciaga (1). Trainer: Parrondo


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!