Verkehrskontrollen am Untermain - Mehrere Verstöße festgestellt

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Laufe des Donnerstags und der Nacht zum Freitag haben die Dienststellen am Untermain mehrere Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Diese erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Alkoholisiert am Donnerstagmorgen unterwegs - In der Röllfelder Straße in Großheubach stoppten die Beamten einen 61-Jährigen in seinem Skoda. Nachdem bei der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt wurde, ergab ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von rund 0,7 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld, ein Fahrverbot sowie entsprechende Punkte.

Opel-Fahrer ohne Führerschein - Die Kontrolle eines 30-Jährigen am frühen Freitagmorgen an der Gänswiese in Kleinheubach hat für den Mann nun ein Ermittlungsverfahren zur Folge. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Datenbestand brachte zum Vorschein, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2021 gerichtlich entzogen worden ist.

Weitere Kontrolle auf A3 - Am Freitag, gegen 05:20 Uhr, erfolgte die Kontrolle eines 38-Jährigen an der Anschlussstelle Bessenbach. In der Folge stellte sich heraus, dass der Pkw des Mannes auf Grund einer fehlenden Versicherung zur Entstempelung ausgeschrieben ist. Zudem bestanden gegen den Mann zwei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Limburg, die gegen Zahlung einer Geldstrafe abgewendet werden konnte. Zusätzlich wurde dem Mann eine Woche zuvor die Fahrerlaubnis behördlich entzogen. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!