28-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Hösbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kontrolle eines Ford Transit samt Anhänger am Dienstagnachmittag blieb sowohl für den 28-jährigen Fahrer als auch seinen 35-jährigen Beifahrer nicht ohne Folgen.

Beide müssen sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten. Der Pkw geriet auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg ins Visier einer Streife der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach. Bei der anschließenden Kontrolle an der Anschlussstelle Hösbach wurden beim 28-jährigen Fahrer zunächst deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Nach einem positiven Drogenvortest musste der Mann sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse für das Fahrzeuggespann ist. Im Laufe der Kontrolle konnten zudem bei beiden Fahrzeuginsassen geringe Mengen Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Der 28-Jährige wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Auch den 35-jährigen Beifahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren auf Grund des aufgefundenen Amphetamins.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!