Platzt der Knoten im Heimspiel an Ostern gegen den ASV Hamm-Westfalen?

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Ostersonntag, den 31.03.2024 empfängt der TV Großwallstadt den ASV Hamm-Westfalen um 17 Uhr in der Untermainhalle in Elsenfeld.

Keine leichte Aufgabe, die dem TV Großwallstadt da ins Osternest gelegt wurde. Mit dem Tabellendritten ASV Hamm-Westfalen kommt ein Gegner an den Untermain, der den direkten Wiederaufstieg noch im Blick hat. Dazu müssen aber alle Spiele gewonnen werden, einen Patzer darf man sich nicht mehr erlauben. Einen solchen hatte man sich bereits gegen Coburg erlaubt und gestern dann im Verfolgerduell gegen Bietigheim. Bis wenige Sekunden vor Schluss sah es nach einem Sieg, mindestens aber einer Punkteteilung aus, am Ende gingen die zwei Punkte nach Baden-Württemberg. Am Sonntag wird es sicherlich auch darauf ankommen, wie das Team um Trainer Michael Lerscht diese Niederlage verkraftet hat. Definitiv werden die wurfgewaltigen Spieler Fabian Huesmann auf Linksaußen und Nico Schöttle im linken Rückraum auch gegen die Unterfranken ihre Trefferzahl weiter nach oben schrauben wollen.

Das verhindern möchte der TV Großwallstadt. Im dritten Anlauf im Jahr 2024 vor heimischem Publikum soll nun endlich die Kehrtwende her und man möchte den Fans wieder einen Sieg schenken. Ein Erfolg würde nicht nur zwei wichtige Zähler für das Punktekonto liefern, sondern auch zeigen, dass die Mannschaft nun endlich den Abgang von Dino Corak verkraftet hat und die Kehrtwende einläutet. Dazu ist voller Einsatz in der Defensive gefordert, in der Offensive müssen Tore her und die Technischen Fehler sollen weniger werden. Setzt das die Mannschaft um, ist ja eventuell auch ein Erfolg gegen den favorisierten Gegner aus Nordrhein-Westfalen möglich und die zwei Punkte landen im Wällster Osternest.

Nicht im Kader stehen wird wie auch schon in der letzten Begegnung gegen den VfL Lübeck-Schwartau Kapitän Mario Stark, welcher sich letzte Woche im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!