Gelingt dem TV Großwallstadt der Befreiungsschlag in Ludwigshafen

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 03.03.2024 bestreitet der TV Großwallstadt sein Auswärtsspiel um 17 Uhr bei den Eulen Ludwigshafen.

Die Zielvorgabe ist klar: nach drei Niederlagen in Folge muss ein Sieg her. Auch wenn Trainer Michael Roth aktuell nicht live bei der Mannschaft vor Ort ist, so hat er diese aber noch einmal eingeschworen. Zusammen mit Co-Trainer Povilas Babarskas hat Roth die Zielsetzung ganz klar vorgegeben.

Dass die Mannschaft gegen die Eulen gewinnen kann, hat sie in der Hinrunde bewiesen, da siegte der TVG zuhause mit 32:29. Damals allerdings noch mit Kapitän Dino Corak am Kreis. Dieser lief zu Höchstform auf und steuerte insgesamt 8 Treffer bei. Corak wird am Sonntag nicht dabei sein, doch auch ohne den mittlerweile für den HSV Hamburg auflaufenden Deutsch-Kroaten sollte ein Sieg möglich sein, denn Ludwigshafen präsentiert sich bisher nicht al Über-Mannschaft, steht mit 20:24 Punkten einen Platz hinter den Wällstern in der Tabelle und konnte aus den letzten 5 Begegnungen nur 4 Zähler mitnehmen.

Auffällig die vielen Gegentore, die das Team um Trainer Johannes Wohlrab dabei immer wieder kassierte. Etwas, womit auch Großwallstadt nach der letzten Begegnung gegen die Nordhorn-Lingen hadert. 39 Gegentore sind einfach zu viel, Kritik an der Defensivleistung war die Folge. Ein anderes Gesicht möchte man folglich nun am Sonntag zeigen und dann auch hoffentlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!