TV Großwallstadt eröffnet Rückrunde gegen Dessau-Roßlauer HV

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 23.12.2023 bestreitet der TV Großwallstadt sein letztes Auswärtsspiel im Jahr 2024 und gleichzeitig das erste Rückspiel der Saison 2023/24 beim Dessau-Roßlauer HV. Eine lange Fahrt, die die Wällster einen Tag vor Heiligabend da vor sich haben. In Sachsen-Anhalt wartet ein Gegner, der aktuell mit dem Rücken zur Wand steht.

Hatte man in der letzten Spielzeit nur knapp den Aufstieg in die 1. Liga verpasst, so steht das Team um Trainer Uwe Jungandreas aktuell mit 9:25 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz und hinkt natürlich den Erwartungen hinterher. Gegen den TV Großwallstadt ist man mit einer 31:26-Niederlage in die Saison gestartet, danach folgte ein wichtiger Sieg gegen Hagen bevor man sich in Nordhorn und zuhause gegen Potsdam geschlagen geben musste. Punkte sicherte man sich noch gegen Lübeck-Schwartau, Essen (Unentschieden) und Minden.

Vor allem die schwere Verletzung von Kreisläufer Patrick Gempp im November hat das Team noch einmal geschwächt. Konnte der Dessau-Roßlauer HV gegen Aue noch einmal zwei Zähler erspielen, musste man sich zuletzt gegen Ludwigshafen und Bietigheim wieder geschlagen geben. Sicherlich möchte sich Dessau nun im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal mit einem Sieg bei den Fans für die Unterstützung bedanken.

Der TVG hingegen kann mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein. Sicherlich hätte man die ein oder andere Partie nicht verlieren müssen, aber aufgrund der Verletzungsmisere war es zum Ende des Jahres schwierig, noch Kraftreserven zu mobilisieren. Dies soll nun am Samstag wieder gelingen. Auch wenn sich das Lazarett etwas gelichtet hat, ist der Einsatz der Langzeitverletzten Wullenweber, Kammlodt und Salger fraglich und auch die Spieler mit Erkältungssymptomen konnten diese Woche nicht oder nur eingeschränkt am Training teilnehmen.

Es wird sicherlich keine einfache, dafür aber spannende Partie werden, die hoffentlich mit einem positiven Resultat für den TV Großwallstadt endet, damit sich die lange Fahrt auch gelohnt hat


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!