Verkehrskontrollen am Untermain - Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Laufe der vergangenen Tage haben Polizeibeamte am Untermain gleich mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen die alkoholisiert gewesen sind.

GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstagmorgen haben Beamte einen Pkw in der Aschaffenburger Straße kontrolliert. Der Fahrer roch nach Alkohol, war unkooperativ und verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest vor Ort. Aus diesem Grund wurde der 22-jährige Fahrer auf die Dienststelle gebracht und dort eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem alle Maßnahmen auf der Dienststelle abgeschlossen waren, durfte der 22-Jährige seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Am Freitag wurde gegen 22:00 Uhr ein 46 Jahre alter Pkw-Fahrer kontrolliert. Anlass für die Kontrolle war das nicht eingeschaltete Fahrtlicht. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Fahrer alkoholisiert war. Nachdem das Testergebnis mehr als ein Promille zeigte, durfte der Mann seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt aber auch sein Führerschein sichergestellt. Nach allen Maßnahmen durfte der Mann die Dienststelle verlassen.

SULZBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Freitag gegen 21:00 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 27-jähriger Autofahrer bemerkte hierbei zu spät, dass eine 38-jährige Fahrradfahrerin vor ihm bremste, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Beamten die den Unfall aufnahmen, erkennten aber schnell, dass die Dame alkoholisiert war. Während sich der Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss, wird gegen die Fahrradfahrerin ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sie war mit über zwei Promille unterwegs.

STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitagabend kam es an der Kreuzung Obernburger Straße/Hessenstraße zu einem Unfall. Hierbei prallte ein 30-jähriger Autofahrer in die rechte Fahrzeugseite eines Kastenwagens. Durch den Zusammenstoß entstand Schachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Der Pkw-Fahrer war mit knapp 0,5 Promille alkoholisiert. Es wurde eine Blutentnahme bei dem 30-jährigen durchgeführt und nun muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Glücklicherweise ist niemand verletzt worden.

FAULBACH, LKR. MILTENBERG. Samstagabend gegen 22:30 Uhr kam ein 39-jähriger Autofahrer alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Unfall ereignete sich an der Staatsstraße 2315 im Bereich vom Heugrabenweg. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Fahrer stand jedoch unter Alkoholeinfluss. Er war mit über einem Promille alkoholisierst. Die Fahrerlaubnis des 39-Jährigen wurde sichergestellt und sein Fahrzeug abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!