Mitteilung über auffällig fahrenden Pkw – Fahrer mit knapp drei Promille unterwegs

Waldaschaff
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Hinweis einer Zeugin konnte am Sonntagabend ein 47-Jähriger aus dem Verkehr gezogen werden.

Der Mann war mit seinem Skoda mit knapp drei Promille unterwegs. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Die Mitteilung über den auffällig fahrenden Mann ging am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums ein. Die Fahrt des Mannes wurde zu diesem Zeitpunkt bereits durch die Zeugin in der Brückenstraße gestoppt. Die eintreffende Streife konnte bei dem 47-jährigen Fahrer des Skoda deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund drei Promille. Die Weiterfahrt des Mannes wurde vor Ort unterbunden. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins erwartet ihn nun eine Anzeige wegen einer Trunkenheit im Verkehr.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!