Diebstahl aus Getränkemarkt - Neue Erkenntnisse der Ermittler - Weiterhin Zeugen gesucht

Markt Stockstadt am Main
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Aschaffenburger Polizei ist bei den Ermittlungen zu einem schadensträchtigen Diebstahl aus einem Getränkehandel weitergekommen.

Mit den neuen Erkenntnissen wenden sich die Beamten an die Bevölkerung. Wie bereits berichtet, haben sich Unbekannte am Mittwoch, den 20. März, Zugang zu den Räumlichkeiten des Getränkehändlers in der Obernburger Straße verschafft und Alkoholika sowie Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Zunächst war der Tatzeitraum noch nicht genauer einzugrenzen. Inzwischen sind die Ermittler sehr sicher, dass es am 20. März gegen 16:00 Uhr noch während der Öffnungszeit zu der Tat gekommen sein muss. Dem Sachstand nach haben sich die Täter über einen zugänglichen Teil des Gebäudes Zutritt in das Gebäude verschafft und haben anschließend einen verschlossenen Raum gewaltsam geöffnet, aus dem sie eine Vielzahl an Spirituosen und Zigaretten entwendet haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass die dreisten Diebe die Beute über die Gebäuderückseite abtransportiert haben. Dabei ist aufgrund der Beutemenge zu vermuten, dass sie hierfür ein Fahrzeug genutzt haben.

Die Polizei Aschaffenburg bittet daher Zeugen, die an dem Tag zur relevanten Uhrzeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich dringend unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!