Spessartbund und Waldkindergarten säubern den Landkreis

Schöllkrippen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum „Tag des sauberen Landkreises“, kamen am 23. März eine Handvoll Mitglieder der OG Schöllkrippen um 9 Uhr zusammen, um den Bereich von der Rodberghütte bis zur Mittelschule von Unrat zu befreien.

Bei wechselndem Wetter, von Nieselregen bis Sonnenschein, waren die tatkräftigen Helfer zu Gange. Bereits ein paar Tage zuvor waren viele kleine fleißige Hände damit beschäftigt gewesen, den Bereich um die Rodberghütte, sowie die Wiese rund um die Kapelle, den Bereich um den Bauwagen, und weitere Flächen, von Müll zu befreien. Zwei gelbe Säcke haben die Kinder von der Waldgruppe Kahlgrundhuzzel und ihre Erzieher mit liegen gelassenem Abfall gefüllt. Vielen Dank für Eure herzerwärmende Beteiligung!

Insgesamt wurden 4 Säcke Abfall gesammelt. Gegen 11 Uhr begaben sich die „erwachsenen“ Beteiligten zum Bauhof in Schöllkrippen. Dort spendierte die Gemeinde allen an der Aktion Teilnehmenden die wohlverdiente Brotzeit. Vielen Dank auch an die „großen“ Helfer, die dafür sorgen, den Landkreis, und vor allem den schönen Bereich von und zur Rodberghütte für uns alle sauber und angenehm erhalten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!