Faszinierende Führung im Medienhaus Main-Echo

Schöllkrippen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch dem 20.März, nahmen 31 Mitglieder und Gäste des Spessartbundes, OG Schöllkrippen an einer Besichtigung im Medienhaus Main-Echo in Aschaffenburg teil.

Ihnen wurde eine phantastische Welt eröffnet: Über die Anfänge des noch heute in Familienhand befindlichen mittelständischem Unternehmens, über die historischen Setzkästen und Druckmaschinen in verschiedenen Variationen. Die Papierrollen von gigantischem Ausmaß, die ausführliche Einführung in die turbulente aktuelle „Pressewelt,“ durch den stellvertretenden Chefredakteur. Bis hin zur heutigen beeindruckenden und sehr lauten Druckmaschine, die mehrere Stockwerke hoch ist. Es gab außergewöhnlich viel zu bestaunen und lernen.

Die Bilder und Geräusche der „Zeitungsbeförderungsbänder,“ die in Bruchteil von Sekunden die Zeitung von der Druckmaschine, über unsere Köpfe hinweg, an ihren Bestimmungsort transportierten, werden uns allen lange im Gedächtnis bleiben. Eine nicht alltägliche, äußerst bemerkenswerte Führung, für die wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken möchten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!