Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Pkw des Mannes wurde in der Glasbergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits zu Beginn konnten die Beamten der Alzenauer Polizei deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über einem Promille. Der 24-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht und von dort nach einer Blutentnahme entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken: Die unterfränkische Polizei wird ihre Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit, aber auch die Kontrolltätigkeiten weiter intensivieren, um entsprechende Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen. „Die Unfallzahlen zeigen, wer sich berauscht hinter das Steuer setzt, gefährdet sich und andere und das ist nicht hinnehmbar! Für mich steht es außer Frage, dass wir dem entgegenwirken und auch mit Blick auf anstehende Änderungen im Betäubungsmittelrecht verstärkt auf gezielte Kontrollen und Aufklärung setzen." (Detlev Tolle, Polizeipräsident)


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!