Der Täter wurde dabei offensichtlich gestört und flüchtete unerkannt. Die weiteren Ermittlungen führ die Kriminalpolizei Aschaffenburg. Am Freitagabend, gegen 21:20 Uhr, nahm ein Mann, der an dem Haus in der Schönbornstraße derzeit Renovierungsarbeiten vornimmt, Geräusche im Bereich des Anwesens wahr und machte sich auf die Suche nach der Ursache. Offensichtlich durch die Anwesenheit des aufgeschreckten Zeugen gestört, trat der Täter die Flucht in unbekannte Richtung an, ohne zuvor in das Anwesen gelangt zu sein. Der Täter hatte versucht die Terrassentür aufzuhebeln.

Die Polizei Alzenau leitete sofort weitreichende Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen, auch unter Einbindung eines Hubschraubers, ein. Bislang ist die Suche jedoch erfolglos geblieben. Zeugen, denen vor, während oder nach der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 bei der Kripo Aschaffenburg zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!