Deutschlands bester Fährtenhund wohnt in Kahl

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Landesmeister hatte sich Stefan Schwarz mit seinem Schäferhund Dieb vom Stockstädter Zollhaus für die Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde qualifiziert, die vom 05.-07.11.2021 in Einöllen, Rheinland-Pfalz stattfand.

faehrtehundkahl_az.jpg

Das Los wollte es, dass das Team bereits am Freitag zum ersten Mal an den Start musste und gleich die zweitbeste Arbeit des Tages mit 99 Punkten ablieferte. Am Sonntag bei windiger Witterung und sehr anspruchsvollem Gelände waren sämtliche Favoriten richtig gefordert. Aber auch hier konnte sich Dieb hervortun und mit unter den Bedingungen starken 94 Punkten gefallen. In der Endabrechnung holte sich das Erfolgsduo mit 3 Punkten Vorsprung verdient den Titel Deutscher Meister im Deutschen Hundesportverband.

Der Polizei- und Schutzhundesportverein Kahl hat damit in seiner 94-jährigen Vereinsgeschichte nach einigen Podestplätzen auf Deutschen – und Siegen auf Landesmeisterschaften, erstmals auch den Titel auf nationaler Ebene errungen. Die Freude war deshalb nicht nur bei Stefan Schwarz, sondern auch seinen Vereinskollegen enorm.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!