Diebstahl aus Opferstock - Mutmaßlicher Täter festgenommen

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Die Polizei Aschaffenburg konnte am Montagnachmittag einen 48-Jährigen festnehmen, der in Verdacht steht, kurz zuvor Geld aus einem Opferstock gestohlen zu haben. Ein Zeuge hatte den Tatverdächtigen erkannt und die Polizei gerufen.

Dem Sachstand nach hat der mutmaßliche Dieb kurz vor 14:00 Uhr einen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Spendenbox in der Muttergottespfarrkirche in der Schlossgasse entwendet und ist anschließend geflüchtet. Ein Angestellter der Kirche erkannte den Tatverdächtigen kurze Zeit später im Bahnhofsbereich wieder und verständigte geistesgegenwärtig die Polizei via Notruf.

Die Beamten konnten den Mann aufgrund des Hinweises schnell vorläufig festnehmen. Bei ihm fanden sie die mutmaßliche Tatbeute sowie Gegenstände, mit denen der 48-Jährige das Geld augenscheinlich aus dem Opferstock heraus geholt hatte. Das Geld und die Werkzeuge stellten die Ermittler sicher.

Die weiteren Ermittlungen in dem Fall werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg geführt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!