Verdacht auf Kraftfahrzeugrennen - Gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht

Stadtmitte
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am späten Samstagabend ist ein 18-Jähriger in zwei Fällen durch seine deutlich überhöhte Geschwindigkeit im Stadtgebiet aufgefallen.

Den Fahranfänger erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Die Polizei sucht nach möglichen gefährdeten Verkehrsteilnehmern. Dem Sachstand nach war der 18-Jährige das erste Mal gegen etwa 23:20 Uhr im Bereich der Weißenburger Straße und Hanauer Straße unterwegs. Er fuhr hierbei nach Angaben von Zeugen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und überfuhr mehrere rote Ampeln. Hierbei wurde auch eine noch unbekannte Fahrradfahrerin gefährdet.

Nur kurze Zeit später hat der Mann mit seinem gemieteten Audi RS 3 erneut mit hoher Geschwindigkeit mehrere rote Ampeln überfahren. Er konnte im Bereich der Hanauer Straße durch eine Streife gestoppt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Fahrzeugschlüssel vor Ort sichergestellt und an die Mietwagenfirma ausgehändigt.

Den 18-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall unterrichtet. Verkehrsteilnehmer, die durch den 18-Jährigen gefährdet wurden, und insbesondere die genannte Fahrradfahrerin werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!