"Warriors" Kleinostheim: Heimkampf gegen Markneukirchen um Gruppensieg

Sport
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag. 11. Dezember, findet der letzte Kampf der Hauptrunde statt. Zu Gast in Kleinostheim ist die Staffel vom AV Germania Markneukirchen. Am letzten Kampftag geht es um den Gruppensieg in der Staffel Ost. Markneukirchen hat genau wie die "Warriors" bisher nur einen Kampf verloren und befindet sich aktuell auf Platz zwei in der Tabelle.

Siegfried0912_jk.jpg

Da der SC Siegfried Kleinostheim nun Rechtssicherheit hat, wird der letzte Kampf glücklicherweise wieder mit Publikum ausgetragen. "Wir sind sehr wohl in der Profiliga (Bundesliga) und auch überregional aber keine Großveranstaltung, da aktuell in der Maingauhalle nur eine maximale Auslastung von 25 Prozent freigegeben ist. Wir freuen uns über die wichtige Unterstützung unserer Fans", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Und weiter: "An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal für das Verständnis bedanken, dass wir am Samstag den Kampf ohne Zuschauer durchgeführt haben. Es ist aktuell eine schwierige Situation und für alle nicht einfach. Wir wollen uns auf jeden Fall an alle gegebenen Regeln halten und leben in schwierigen Situationen lieber in Vorsicht als mit Nachsicht, zum Schutze aller Beteiligten."

Folgende Regelungen sind aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie für Samstag gültig:

⦁ 2 G+
⦁ Einlass nur mit Ticket, Personalausweis, Impfnachweis und aktuell gültigem Test (kein Selbsttest)
⦁ Maskenpflicht auf allen Wegen und am Platz
⦁ Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Haushalten
⦁ Vermeidung von Ansammlungen
⦁ den Anweisungen der Ordner ist zwingend Folge zu leisten

Es werden am kommenden Samstag keine Tageskarten an die Dauerkarteninhaber verschickt. Zutritt erhalten sie mit der Dauerkarte. In der Halle gibt es am Samstag eine freie Platzwahl in gekennzeichneten Bereichen mit Abstand (wie oben beschrieben). Es wird keine Tageskarten über den Onlineshop geben. Ein gewisses Restkontingent an Tageskarten wird über eine Abendkasse von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr verkauft, so lange der Vorrat reicht. Eine vorherige Reservierung von Tageskarten ist nicht möglich.

Weiterhin wird es eine Teststrecke vor der Halle geben. Hier können Besucher von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr einen Schnelltest durchführen. Die Teststrecke wird von der Freiwilligen Feuerwehr Kleinostheim betreut. Ein Schnelltest kostet hier 5 Euro. Besucher werden gebeten, rechtzeitig zu kommen, um sich testen zu lassen. "Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Kleinostheim für die unkomplizierte Zusammenarbeit und vereinsübergreifende Unterstützung", erklärt der Verein.

Für alle die nicht in die Halle können gibt es erneut einen kostenpflichtigen Livestream. Über folgenden Link können Interessierte den Stream kaufen. https://scsiegfried.de/livestream.php


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!