Unter dem Titel „Kinder fragen nach Sterben, Tod und Trauer“ wird es an diesem Abend darum gehen, wie Eltern mit ihren Kindern angemessen über Sterben, Tod und Trauer sprechen und damit umgehen können. Zielgruppe sind Mütter, Väter sowie andere Erziehungspersonen mit Kindern jeglichen Alters.

Die Veranstaltung findet mit der Sozialpädagogin und ehrenamtlichen Hospizbegleiterin der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. Heidi Magerl statt. Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich. Daraufhin wird eine Bestätigungsmail mit dem Zugangs-Link verschickt. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufzeichnungen der Veranstaltung in jeglicher Form sind nicht gestattet.

Bei Fragen im Vorfeld steht die Familienbildung den Interessierten zur Verfügung:

Familienbildung
Fachbereich Bildung, Kooperation und Vernetzung in der Jugendhilfe
Landratsamt Aschaffenburg
Bayernstraße 18, 63739 Aschaffenburg
Tel. 06021-394 323, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Veranstaltungen „Expertinnen und Experten auf der Couch“ finden einmal monatlich online statt. In der Online-Reihe können Teilnehmende, nach einem kurzen Input, Fragen stellen und sich mit den Expertinnen und Experten austauschen. Ziel ist es, Erziehenden bei Fragen zu unterschiedlichen Themen zu unterstützen und Tipps für den Erziehungsalltag zu vermitteln.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!