Unfall auf A3: Hubschrauber im Einsatz

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwochmorgen ist es auf der A3 bei Marktheidenfeld in Fahrtrichtung Süden zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Eine Frau wurde dabei verletzt und vorsorglich in eine Klinik geflogen. Gegen 07:30 Uhr hatte dem Sachstand nach die 26-jährige Fahrerin eines Toyotas beim Überholen eines Sattelzugs einen auf der mittleren Fahrspur fahrenden Audi übersehen, an dessen Steuer eine 72-Jährige saß.

In der Folge ist es zum Unfall zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen. Beide Autofahrerinnen konnten ihre Pkw noch auf dem Standstreifen abstellen und die Polizei verständigen.

Nachdem die 26-Jährige über Schmerzen an der Wirbelsäule klagte und sie notärztlich untersucht worden war, wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber zum Transport der Verletzten angefordert. Die Audi-Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Infolge des Hubschraubereinsatzes musste die Verkehrspolizei die Fahrbahn kurzzeitig voll sperren, sodass es im Berufsverkehr zu Rückstau gekommen ist. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!