99 Neuzugänge: Verstärkung für die unterfränkische Polizei

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der unterfränkische Polizeipräsident Detlev Tolle hat am Montag in den Räumen der Bereitschaftspolizei in Würzburg 76 neue Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte beim Polizeipräsidium Unterfranken willkommen geheißen. Zusammen mit diesen wurden auch insgesamt 23 Tarifbeschäftige und Verwaltungsbeamte begrüßt, die in den letzten Monaten neu zur Polizei in Unterfranken gekommen sind.

Bei der zentralen Begrüßungsveranstaltung waren neben Herrn Tolle auch sein Vertreter, Polizeivizepräsident Holger Baumbach, der Personalchef der unterfränkischen Polizei, Leitender Regierungsdirektor Thomas Reil, der Personalratsvorsitzende Thorsten Grimm sowie für den Bereich der Arbeitnehmerinnen und -nehmer dessen Stellvertreterin Sandra Link dabei.

Mit insgesamt 26 Polizeibeamtinnen und -beamte wechselten die meisten Neuzugänge vom Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei nach Unterfranken. Darüber hinaus konnten aber auch – außer vom PP Oberbayern Süd – von allen anderen Präsidien Versetzungen nach Unterfranken verzeichnet werden. Die Neuzugänge leisten ab sofort in ganz Unterfranken ihren Dienst. So werden 23 Beamtinnen und Beamte den Bereich Untermain, 13 den Bereich Main-Rhön sowie 33 den Bereich Mainfranken verstärken.

Ihnen sowie den jüngst neu eingestellten Verwaltungsbeamtinnen und Verwaltungsbeamten sowie Tarifbeschäftigten, die u.a. als Bürokräfte, Wagenpfleger, Wirtschaftskriminalisten und IT-Spezialisten tätig sind, gab Herr Tolle die besten Wünsche für einen gelungenen Start mit auf den Weg: ein gutes Eingewöhnen in ihrer neuen dienstlichen Heimat, viel Freude bei der Ausübung des abwechslungsreichen Polizeiberufes, stets eine gesunde Rückkehr von den polizeilichen Einsätzen sowie für die berufliche und private Zukunft alles Gute.

neuzpolunterfrnk az

Foto: Polizei Unterfranken


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!