Kind läuft unvermittelt auf die Fahrbahn - Zusammenstoß mit Pkw

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwochmittag lief ein siebenjähriges Kind unvermittelt auf die Fahrbahn und stieß mit einem Pkw zusammen.

Das Mädchen wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei Obernburg ist mit der Unfallaufnahme betraut. Gegen 13:20 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Hyundai die Liebigstraße entlang. Dem aktuellen Sachstand nach lief die Siebenjährige unvermittelt zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Unbeteiligte Zeugen hatten das Geschehen beobachtet.

Der Autofahrer leitete bei Erblicken des Kindes unverzüglich eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind erlitt körperlich leichte Verletzungen, wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und wurde inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!