Pater Jo Jovilla Kurian kehrt in Ordensgemeinschaft zurück

© Markus Hauck (POW) | Pater Jo Jovilla Kurian

Bayern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pater Jo Jovilla Kurian (48) von den Missionaren des heiligen Franz von Sales, Teampfarrer im Pastoralen Raum Bad Königshofen, beendet zum 31. August 2024 seinen Dienst im Bistum Würzburg.

Er kehrt zurück in seine Ordensgemeinschaft. Kurian wurde 1976 in Kurichithanam im indischen Bundesstaat Kerala geboren und am 30. Januar 2003 in Kurichithanam zum Priester geweiht. 2008 begann er seinen Dienst im Bistum Würzburg als Kaplan in Salz, Burglauer und Strahlungen. 2010 wurde er Kaplan in Brendlorenzen. 2014 wurde Kurian Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Heilige Dreifaltigkeit, Aschaffenburg“. 2016 wechselte er in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“.

Im August 2017 ging Kurian zurück nach Indien und übernahm Aufgaben für seinen Orden. 2019 kehrte er ins Bistum Würzburg zurück und wurde Pfarrvikar für die Pfarreiengemeinschaften „Volk Gottes an Pleichach und Main, Bergtheim“ und Fährbrück. Seit November 2021 ist Kurian Teampfarrer im Pastoralen Raum Bad Königshofen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!