Verkehrsunfall mit erfolgreicher Reanimation

Foto: Ralf Hettler

Sailauf
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erfolgreich konnten mehrere Ersthelfer, First Responder der Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst einen verunfallten Autofahrer auf der B26 bei Sailauf reanimieren.

Gegen 14.30 Uhr war der 59-jährige VW-Fahrer mit seinem Tiguan auf der Bundesstraße in Richtung Sailauf unterwegs, als er zwischen Sailauf und Laufach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der VW prallte in die Leitplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Hinzugekommene Ersthelfer reanimierten den Mann bis zum Eintreffend er ersten Einsatzkräfte. Die First Responder der Feuerwehr setzten die Maßnahme fort und unterstützten anschließend Notarzt und Rettungsdient bei der Reanimation.

Glücklicherweise konnte der Fahrer wiederbelebt werden. Er wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich – es musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Sailauf und Laufach sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Die Bundesstraße war knapp zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei geht von einer medizinischen Unfallursache aus.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!