54-Jähriger leistet Widerstand – Aggressor in Gewahrsam genommen

Mömbris
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Hinweis von Angehörigen der Feuerwehr über einen offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann, der Passanten anpöbeln würde, unterzog eine Streife der Alzenauer Polizei die Person einer Kontrolle.

Der 44-Jährige griff die Beamten hierbei an, leistete Widerstand und verletzte einen Polizisten leicht. Der Angreifer wurde in Gewahrsam genommen. Gegen etwa 21:00 Uhr ging zunächst die Mitteilung von der örtlichen Feuerwehr ein, die an einer Bushaltestelle an der Staatsstraße 2305 eine Person festgestellt hatte, die berauscht Menschen anpöbeln würde. Der Mann konnte in der Folge durch eine Polizeistreife einer Kontrolle unterzogen werden. Wie sich herausstellte hatte der 54-Jährige am gleichen Tag bereits einen Platzverweis erhalten, nachdem er sich in einem Supermarkt ähnlich verhalten hatte und Kunden verbal angegangen war.

Im Laufe des Gesprächs beleidigte der 44-Jährige die Polizisten und griff die Beamten an. In der Folge legte die Streife dem Mann Handfesseln an. Im weiteren Verlauf wehrte er sich weiter gegen die Maßnahmen der Beamten und trat um sich. Hierbei verletzte er einen der eingesetzten Polizisten leicht. Dieser konnte seinen Dienst jedoch weiter fortsetzen.

Der Angreifer wurde zur Dienststelle gebracht, wo er die Nacht in der Arrestzelle verbrachte. Er wird sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!