Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten weitere Verstöße fest. Der Mann war gegen 11:40 Uhr auf der Hanauer Landstraße unterwegs. Die Beamten der Alzenauer Polizei konnten feststellen, dass der Mann mit seinem Handy telefonierte und stoppten ihn daraufhin. Hierbei konnte bei dem Mann zunächst Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Zudem bestand der Verdacht, dass der 45-Jährige unter Drogeneinfluss unterwegs war. Auch diese entsprechenden Test verliefen positiv.

Der Mann wurde nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken. Die unterfränkische Polizei wird ihre Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit, aber auch die Kontrolltätigkeiten weiter intensivieren, um entsprechende Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen.

„Die Unfallzahlen zeigen, wer sich berauscht hinter das Steuer setzt, gefährdet sich und andere und das ist nicht hinnehmbar! Für mich steht es außer Frage, dass wir dem entgegenwirken und auch mit Blick auf anstehende Änderungen im Betäubungsmittelrecht verstärkt auf gezielte Kontrollen und Aufklärung setzen." (Detlev Tolle, Polizeipräsident) 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!