Schlangenlinienfahrer auf A3 - 41-Jähriger mit rund zwei Promille

Bessenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verständigte am Montagmorgen den Polizeinotruf und teilte einen Schlangenlinienfahrer auf der Autobahn mit.

Der Pkw-Fahrer konnte an der Anschlussstelle Bessenbach gestoppt werden. Die Mitteilung über den auffälligen Pkw ging gegen etwa 08:15 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei konnte das Auto kurze Zeit später stoppen. Auch die Beamten selbst konnten kurz vor der Kontrolle die unsichere Fahrweise feststellen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund zwei Promille bei dem 41-jährigen Fahrer. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!