Großostheim: 84-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt

Großostheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich hat ein 84-jähriger Fahrradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Der Senior war ohne Helm unterwegs. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 84-Jährige mit seinem Fahrrad von Ringheim in Richtung Niedernberg unterwegs und wollte hierbei die Staatstraße 3115 geradeaus überqueren. Für ihn galt in diesem Bereich "Vorfahrt gewähren". Der 84-Jährige fuhr auf die Staatsstraße ein und übersah hierbei offenbar einen vorfahrtsberechtigen Seat. Der 49-jährige Fahrer konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der 84-Jährige wurde schwer verletzt und wurde nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Unfallaufnahme vor Ort erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei.

Präventionskampagne #KopfEntscheidung

Im Rahmen der Kampagne informiert die unterfränkische Polizei über die Gefahren im Straßenverkehr und gibt Tipps wie Radfahrer sicherer an das Ziel kommen. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist der Fahrradhelm, der vor schweren Verletzungen schützen kann:

 

Die Bayerische Polizei - #KopfEntscheidung (bayern.de)


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!