Kleintransporter wird vor Gliederzug gedrängt

Main-Spessart
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Glück im Unglück hatte ein 34-Jähriger, als er am Freitagabend auf der A 3 vor einen Gliederzug abgedrängt und bis zum Stillstand quer vor dem Lkw hergeschoben wurde.

Aus bislang ungeklärter Ursache war ein 25-Jähriger vom linken Fahrstreifen nach rechts abgekommen und dabei den Kleintransporter abgedrängt. Kurzfristig musste die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt werden. In einem VW Passat war der 25-Jährige auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Frankfurt auf der A 3 unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts abkam. Dabei kollidierte er mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Kleintransporter und schob diesen auf den rechten Fahrstreifen. Dort stieß der Mercedes-Sprinter gegen den Gliederzug und wurde bis zum Stillstand quer vor dem Lkw hergeschoben. Der 34-Jährige am Steuer des Kleintransporters erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Kurzfristig musste die Autobahn in Richtung Frankfurt voll gesperrt werden. Der Schaden an den drei Fahrzeugen dürfte sich auf insgesamt knapp 30.000 Euro belaufen. Die Feuerwehr Oberndorf sorgte für die Ausleuchtung und sicherte die Unfallstelle ab. Nach der Bergung der Fahrzeuge säuberte sie die Fahrbahn. Insgesamt befanden sich 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen an der Unfallstelle.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!