Musikalische Gala vom Nussknacker bis James Bond

Musik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hieß es im letzten Jahr noch „Restart“, so kann das Sinfonische Blasorchester Vorspessart (SBV) nun wieder durchstarten und zum großen „Gala-Konzert“ in die Stadthalle Aschaffenburg einladen. Am 19. November 2022 wird Musikdirektor Harald Krebs um 19.30 Uhr zum Taktstock greifen und sein Auswahlorchester mit seinen 65 Mitgliedern zum Klingen bringen.

Das spannende Programm des Abends führt Musikerinnen und Musiker künstlerisch bis in die Höchststufe, die Zuhörerinnen und Zuhörer lädt es zum klangfaszinierten Staunen und zum fantasievollen Träumen ein - so beim strahlenden Sonnenaufgang in „Sunrise at Angel´s Gate  (Philip Sparke). Tänzerisch präsentiert sich das SBV mit „The Nutcracker Fantasy“ (Peter Iljitsch Tschaikowsky, arr. Yo Goto) und im musikalischen Kontrast mit „Danse Macabre“ (Camille Saint-Saëns, arr. José Schyns). Mitreißend volkstümlich erklingen die Melodien des Operetten-Klassikers „Der Vogelhändler“ (Carl Zeller, arr. Eiji Suzuki) bevor das Orchester am Ende grandios feststellt: „Nobody Does It Better Than James Bond“ (Jörg Murschinski) - und das auch noch 60 Jahre nach dem Film-Debüt.

Interessantes über das SBV selbst finden Sie auf der Homepage des Blasmusikverbands Vorspessart. Dort gibt es auch einen Link zum Online-Kartenvorverkauf. Der Eintrittspreis beträgt 15,- €, bei freier Platzwahl. Kinder bis einschließlich 10 Jahren sind frei. 

svbgalakonzet az


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!