TV Großwallstadt hat gegen Ludwigshafen noch eine Rechnung offen

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Ostersamstag, den 08.04.2023 trifft der TV Großwallstadt um 19:30 Uhr in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg auf die Eulen Ludwigshafen. Auch hier ist man auf Wiedergutmachung aus. Das Hinspiel verloren die Unterfranken mit 37:31, eine Niederlage, die viel zu hoch ausgefallen ist und einen bitteren Beigeschmack hatte, wollte man doch endlich wieder eine starke Defensivleistung zeigen.

Die aber versagte völlig, zudem erzielte man in den ersten 11 Minuten kein einziges Feldtor und die Außenspieler gingen völlig unter. In Aschaffenburg möchte die Mannschaft um Trainer Slava Lochman jetzt ein anderes Gesicht zeigen und ist auf eine Wiedergutmachung für die hohe Hinspielniederlage aus. Dass das möglich ist haben die Blau-Weißen bereits des Öfteren bewiesen. Aus den vergangenen vier Spielen holte man 5 Punkte und hat Selbstvertrauen getankt. Allein gegen Hagen verfiel man in alte Muster und die Revanche glückte nicht. Das will das Team nun in Aschaffenburg wieder ändern.

Doch auch die Eulen wollen diese Partie gewinnen, befinden sich aktuell auf dem aufsteigenden Ast. Zuletzt gegen HC Motor Zaporizhzhia gewann man deutlich mit 35:26 und auch gegen den HC Elbflorenz Dresden gewann man mit 34:31. Doch auch gegen Hagen musste sich Ludwigshafen geschlagen geben, dennoch konnten die Rheinländer aus den letzten fünf Partien 7 punkte erspielen und sich damit Tabellenplatz 8 erkämpfen.

Vor allem Jannek Klein sorgt auf Rückraum rechts bei den Eulen immer wieder für  Torgefährlichkeit, im Hinspiel war es aber Lion Zacharias auf Linksaußen, der gegen den TVG über sich hinauswuchs. Interessant wird auch sein, wie sich Stefan Salger gegen seinen neuen Verein präsentiert. Salger steht aktuell noch bei Ludwigshafen unter Vertrag, wird in der neuen Saison aber das Trikot der Blau-Weißen tragen.

Die Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf einen tollen und hoffentlich spannenden Familientag in Aschaffenburg freuen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!