TV Großwallstadt holt Punkt gegen Dessau-Roßlauer HV

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt konnte in einer spannenden Begegnung am vergangenenFreitag gegen den bis dato Tabellenvierten Dessau-Roßlauer HV ein 27:27 Unentschieden erspielen. Die Vorzeichen unter der Woche standen nicht gut. Montags konnte Trainer Slava Lochman nur mit 10 Mann - darunter drei Jugendspieler – trainieren. Die Vorbereitung auf den starken Gegner aus Dessau gestaltete sich schwierig, da der Verein mehrere Verletzte zu beklagen und die Grippewelle die Mannschaft befallen hatte.

Doch am Freitag konnte der Trainer dann auf 15 Spieler zurückgreifen, wenn auch nicht alle zu 100 Prozent fit waren. Dennoch hatte man sich vorgenommen, vor einer gut gefüllten Halle bestmöglich zu performen.

Dies funktionierte aber in den ersten zehn Minuten nicht wirklich. Zwar erzielte Adrian Kammlodt in der 3. Spielminute das 1:2 für sein Team, danach musste man aber den Gegner auf 1:6 davonziehen lassen. Schließlich war es Frieder Bandlow, der das zweite Tor für den TVG schoss und seine Mannschaft wieder ins Spiel brachte. Man kämpfte sich Tor um Tor heran und es war der stark aufspielende Maxim Schalles auf Rechtsaußen, der in der 23. Minute den Ausgleichstreffer zum 11:11 erzielte. Simon Strakeljahn erhöhte über 12:11 auf den 13:11-Pausenstand – die Blau-Weißen ließen 11 Minuten lang kein gegnerisches Tor mehr zu.

Doch nach dem Seitenwechsel waren es abermals die Gäste, die die Anfangsminuten für sich nutzten. Dessau egalisierte den Zwischenstand und ging durch Yannick-Marcos Pust mit 13:14 in Führung. Allerdings waren die Unterfranken nicht gewillt, den Gegner noch einmal davonziehen zu lassen. Man ging in Front, die Gäste glichen aus. Als Adrian Kammlodt dann in der 57. Spielminute zum 27:25 einnetzte, hatte man kurz darauf die Chance, eine 3-Tore-Führung zu erzielen. Aber zwei Fehlpässe seitens des TVG führten dazu, dass Dessau den Ausgleich erzielte. Einen letzten Wurf parierte Gästetorhüter Philip Ambrosius und somit endete die Partie mit einer Punkteteilung.

Der an diesem Spieltag anwesende Weltmeister von 2007, Dominik Klein, äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: „Natürlich war am Ende für den TV Großwallstadt mehr drin, ein Sieg war greifbar, aber wenn man die ersten Spielminuten oder auch das Spiel nach dem Seitenwechsel betrachtet, so denke ich, dass ein Unentschieden für beide Mannschaften ein verdientes Ergebnis ist.“

TV Großwallstadt: Boukovinas, Pysarevskyi; Klenk, Babarskas, Eisenträger, Bandlow (8/1), Schauer (3), Strakeljahn (4), Redkyn, Wullenweber (1), Zhuk, Stark, Rink (1), Schalles (7). Trainer: Lochman

Dessau-Roßlauer HV 06: Patzwaldt, Ambrosius; Löser (4), Haake (4), Gempp (5), Sohmann (6/3), Baumgart, Misovych (1), Schmidt, Haeske, Danneberg (1), Bones, Emanuel (1), Pust (3), Leu (1). Trainer: Jungandreas


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!