TV Großwallstadt: Weltmeister Dominik Klein kommt zum Heimspiel

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 17.03.2023 trifft der TV Großwallstadt um 19:30 Uhr in der Untermainhalle in Elsenfeld auf den Dessau-Roßlauer HV. Die Mannschaft um Trainer Slava Lochman hatte jetzt 14 Tage Zeit, um sich in der Länderspielpause auf den Gegner aus  Sachsen-Anhalt vorzubereiten und die Verletzungssorgen in den Griff zu bekommen. Leider hat das nicht so geklappt, wie erwartet.

Zu den Verletzten Görkem Bicer, Jan-Steffen Minerva und Dino Corak gesellt sich nun auch Luca Munzinger, der unter einer Zerrung des Gesäßmuskels leidet. Zudem konnten Frieder Bandlow und Moritz Klenk aufgrund muskulärer Probleme nur eingeschränkt am Trainingsbetrieb teilnehmen. Schwerwiegend kommt hinzu, dass die Mannschaft von einer Grippewelle überrollt wurde und mehrere Akteure deshalb aktuell keine Sportfreigabe durch den Arzt haben. Wer also morgen gegen den Dessau-Roßlauer HV auf der Platte stehen wird, ist noch völlig ungewiss. Allein Adrian Kammlodt macht Hoffnung: der Rückraumspieler hat seine Verletzung überwunden und nimmt wieder am Mannschaftstraining teil.

Die Vorzeichen gegen einen Gegner aus dem ersten Tabellendrittel könnten also nicht schlechter sein.Dessau spielt eine tolle Saison, steht aktuell auf dem 4. Platz der Tabelle und hat immer noch Chancen auf den Aufstieg, auch wenn die Konkurrenz natürlich sehr stark ist. Zuletzt gegen Lübeck gewann man knapp mit 28:27 und Patzer wie gegen Hüttenberg und Hagen darf man sich dann natürlich nicht mehr leisten.

Deshalb möchte die Mannschaft um Trainer Uwe Jungandreas sicherlich gegen den TV Großwallstadt wieder eine souveräne Leistung zeigen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Vor allem Timo Löser auf Rückraum links überzeugte bisher mit 131 Treffern, aber auch Vincent Sohmann auf Rückraum Mitte kann eine Wurfquote im Abschluss von 68% vorweisen und ist auch am Siebenmeterpunkt sehr treffsicher.

Das Hinspiel am 08.10.2022 gewann der Dessau-Roßlauer HV mit 30:27. Ein besonderes Highlight am Spieltag wird sicherlich der Besuch von Dominik Klein sein. Der Weltmeister von 2007 weilt aktuell in seiner alten Heimat und ist am Julius-Echter-Gymnasium in Elsenfeld zu einem Sportevent vor Ort. Im Anschluss daran besucht er das Heimspiel seines ehemaligen Vereins, dem TVG und steht natürlich auch für Autogramme zur Verfügung.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!