TV Großwallstadt: Gute Leistung nicht belohnt

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TV Großwallstadt hat im ersten Heimspiel der Saison vor einer sensationellen Kulisse gezeigt, was in ihm steckt. Leider hat es am Ende nicht zu einem Sieg gegen den Aufstiegskandidaten HSG Nordhorn-Lingen gereicht. Nach dem desaströsen Auftritt am vergangenen Wochenende war die Mannschaft um Trainer Slava Lochman auf Wiedergutmachung aus.

Man kam sofort gut in die Partie, Dino Corak erzielte das 1:0, Petros Boukovinas traf das leere gegnerische Tor zum 2:1 und Frieder Bandlow war es vergönnt, die nächsten beiden Führungstreffer zu erzielen. Dann aber nutzte die HSG ihre Chancen besser und drehte in der 12. Spielminute auf 4:5. Bis dahin sprachen die Unparteiischen bereits 6 Zeitstrafen aus und gaben zwei Siebenmeter. Anschließend war es Adrian Kammlodt, der in der kampfbetonten Partie die 6:5-Führung für sein Team wiederherstellte. In der darauffolgenden Spielzeit produzierten beide Teams immer wieder Technische Fehler, so dass die Führung noch ein paarmal wechselte. 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit war dann aber Nordhorn etwas effizienter im Abschluss und ging mit 10:13 in Führung. Aber auch hier steckte der TVG nicht auf, kämpfte sich heran, leider versäumte man es mit dem Halbzeitpfiff den Nordhorner Johannes Wasielewski in Bedrängnis zu bringen, so dass die Gäste mit einem 2-Tore-Vorsprung (14:16) in die Katakomben gingen.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die HSG den besseren Start, ging durch Dominik Kalafut mit 15:19 in Front. Der TVG tat sich schwer, den Rückstand aufzuholen, doch Petros Boukovinas im Tor und die Fans als 8. Mann trieben die Mannschaft weiter an, so dass Maxim Schalles in der 42. Spielminute den verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte. Bis zum 23:23 verlief das Match ausgeglichen, dann war es allerdings wieder die HSG, die sich mit 2 Toren absetzen konnte. Auch hier kämpften die Blau-Weißen weiter, so dass Mario Stark in der 49. Spielminute zum Anschluss traf. Doch in den letzten 10 Minuten war es abermals die HSG Nordhorn-Lingen, die über mehr Körner und eine höhere Trefferquote verfügte, so dass die Wällster am Ende mit 29:34 verloren.

Auch wenn diese Niederlage erst einmal schmerzt, muss man sagen, dass sich der TV Großwallstadt an diesem Freitag von einer anderen Seite präsentiert und sich eindrucksvoll zurückgemeldet hat. Die Mannschaft um Neu-Trainer Slava Lochman findet sich allmählich wieder zusammen und wird auf jeden Fall die nächsten Tage und Wochen nutzen, um noch stabiler in der Deckung zu werden, die Präzision im Abschluss zu verbessern und die Technischen Fehler zu minimieren.

TV Großwallstadt: Boukovinas (1), Ohm; Klenk (1), Babarskas, Eisenträger (4), Bandlow (5/3), Schauer, Strakeljahn, Redkyn, Wullenweber (2), Corak (3), Stark (3), Munzinger (3), Kammlodt (4), Rink, Schalles (3). Trainer: Lochman

HSG Nordhorn-Lingen: Ravensbergen, Buhrmester; Lindberg (5), Marschall (5), Stegefelt (1/1), Fernandez Fernandez (6/2), Terwolbeck (1), de Boer 83), Seidel (1), Simovic, Possehl (3), Wasielewski (1), Pöhle (5), Kalafut (3). Trainer: Kubes


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!