TV Großwallstadt wird zum Nachholspiel in Dormagen erwartet

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, den 07.02.2023 bestreitet der TV Großwallstadt sein letztes Spiel der Hinrunde beim TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft um Trainer Matthias Flohr steht aktuell auf dem 12. Platz der Tabelle, die Unterfranken liegen mit einem Spiel und einem Punkt auf Platz 14. Dormagen konnte aus den letzten 5 Spielen 6 Punkte holen, am Wochenende setzten sie sich gegen den HC Empor Rostock durch.

Der TVG hat sich vorgenommen, die letzten Partie gegen Würzburg abzuhaken und wieder an die Leistungen zu Saisonbeginn anzuknüpfen. Das ist wichtig, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren und Plätze nach unten gut zu machen.

Auch wenn die Vorbereitungszeit für das morgige Spiel nur sehr kurz ist, wird Trainer Lochman sein Team auf eine Mannschaft einstellen, die in sich sehr ausgeglichen ist und über Spieler mir viel Erfahrung verfügt. Wichtig wird es dabei sein, das starke Brüderpaar Ian und Patrick Hüter, die zuletzt bei der WM für die USA aufgelaufen sind,  in den Griff zu bekommen und sich vor allem auch nicht zu viele Tore vom jungen Rechtsaußen Jan Reimer oder Andre Meuser auf Rückraum rechts einzufangen. Auch das Torhütergespann Martin Juzbasic und Christian Simonsen hat im Verlauf der Saison bisher gute Leistungen erbracht.

Die beiden letzten Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison konnten die Gastgeber jeweils für sich entscheiden. In Dormagen verlor der TVG mit 29:23, zuhause erreichte man einen 36:26-Sieg.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!