TV Großwallstadt unterliegt wiederholt im Derby in Würzburg

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch am vergangenen Samstag konnte der TV Großwallstadt den Derby-Fluch gegen die Wölfe Würzburg nicht brechen und verlor das siebte Spiel in Folge. Viel vorgenommen hatte sich das Team um Trainer Vyacheslav Lochman, am Ende reichte es aber mal wieder nicht zum Sieg gegen den Tabellenletzten, der sich von Beginn der Partie willensstark zeigte. Der Gastgeber ging zugleich in Führung, baute diese bis zur 8. Spielminute auf 6:2 aus, wobei der TVG hier schon vier Tempogenegenstöße gegen sich hinnehmen musste.

Als Frieder Bandlow dann per Siebenmeter den 10:9-Anschlusstreffer erzielte, keimte wieder etwas Hoffnung auf, dass man hier doch noch etwas mitnehmen könnte, aber die Wölfe um einen überragenden Steffen Kaufmann ließen sich nicht beirren und gingen mit 18:15 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte fanden beide Mannschaften schwer ins Spiel, von der 36. bis 41. Minute gelang beiden Teams kein Treffer, dann war es der TV Großwallstadt, der mit dem 21:19 durch Dino Corak noch einmal ein Aufbäumen zeigte, doch auch hier produzierten die Blau-Weißen wieder zu viele Fehler und Ungenauigkeiten im Abschluss, so dass der Gegner am Ende einen verdienten 32:27 Sieg einfahren konnte.

Schlussendlich muss man festhalten, dass an diesem Tag der TVG nicht nur an sich selbst, sondern auch am gegnerischen Torwart Andreas Wieser aber vor allem an Steffen Kaufmann gescheitert ist, der mit 10 Toren und 9 Assists definitiv der Spieler des Tages war und seinem Ex-Verein eine schmerzliche Niederlage zufügte.

TV Großwallstadt: Boukovinas, Pysarevskyi; Klenk (2), Babarskas, Eisenträger (3), Bandlow (6/4), Schauer (4), Strakeljahn, Redkyn (1), Wullenweber, Corak (4), Stark, Munzinger, Kammlodt (5), Rink, Schalles (1). Trainer: Lochman

Wölfe Würzburg: Maier, Wieser; Schömig, Böhm (1), Karle (4), Neagu, Schmidt (5/1), Kaufmann (10), Dürr (3), Hack, Geis, Brielmeier (1), Rose (1), Seidler (7), Franke. Trainer: Thomann


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!