Heimspiel gegen Konstanz: TVG erstmals Favorit

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag, den 03.10.2022 empfängt der TV Großwallstadt die HSG Konstanz um 17 Uhr in der Untermainhalle in Elsenfeld. Nach den vier vergangenen Spielen, in denen der TVG jeweils als Underdog gehandelt wurde, ist es diesmal sicherlich eine ganz neue Erfahrung für die Mannschaft um Trainer Igor Vori: Gegen den Aufsteiger HSG Konstanz, welcher aktuell mit 0:8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht, werden die Blau-Weißen nun erstmals als Favorit in die Partie gehen.

Konstanz hingegen steht mit dem Rücken zur Wand. Für die Süddeutschen muss endlich ein Sieg her, um in der Tabelle ein paar Plätze gut zu machen. Das will der TV Großwallstadt natürlich verhindern. Sicherlich wird Vori auch in diesem Spiel wieder den Fokus auf die Defensive legen. Wichtig allerdings wird es auch werden, die Trefferquote noch einmal zu steigern. Vor allem die Außenspieler leisteten sich gegen Balingen zu viele Fehlwürfe. Ein Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten gibt es für Spielmacher Christos Erifopoulos, welcher in der Saison 2018/19 für den TVG unter Vertrag stand. Der 22jährige konnte bisher mit einer Wurfquote von 70% überzeugen und wird sicherlich auch gegen seinen ehemaligen Verein überzeugen wollen.

Außerdem wird an der Seitenlinie der HSG kein Unbekannter stehen: Chefcoach Jörg Lützelberger, welcher das Traineramt in Konstanz im Sommer 2021 übernahm und gleich den Aufstieg mit seinem neuen Verein feiern konnte, stand von 2003 bis 2006 im Kader des TV Großwallstadt. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es in der Saison 2020/21. Damals mussten sich die Blau-Weißen zweimal mit nur einem Tor (31:30 und 24:25) gegen den Konkurrenten aus Baden-Württemberg geschlagen geben.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!