TV Großwallstadt: Saisonauftakt gegen ThSV Eisenach

Wie wird sich der TVG um Spielmacher Kuno Schauer in seinem ersten Saisonspiel in der Untermainhalle in Elsenfeld verkaufen? Foto: Felix Müller

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 03.09.2022 um 19:30 Uhr eröffnet der TV Großwallstadt die neue Saison 2022/23 mit einem Heimspiel gegen den ThSV Eisenach. Dass diese Auftaktpartie keine leichte Aufgabe für die Blau-Weißen wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle der vergangenen Saison. Dort fand sich der zu Saisonbeginn noch als möglicher Abstiegskandidat gehandelte thüringische Verein am Ende auf einmal auf Platz 3 der Tabelle und hat nur knapp den Aufstieg verpasst.

Der TVG hingegen erkämpfte sich am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen die SG BBM Bietigheim im Fernduell mit dem TuS Ferndorf durch das bessere Torverhältnis den Klassenerhalt. Der unerwartete Erfolg des ThSV kam mit Trainer Misha Kaufmann, der die Mannschaft vor allem mit der Umstellung des Abwehrsystems zum Erfolg führte. Und genau da setzt auch TVG-Neu-Trainer Igor Vori an: für ihn ist ebenfalls eine erfolgreiche Abwehrarbeit der Schlüssel zum Erfolg und fordert von seinem Team eine konsequent und hart arbeitende Defensive.

Zentraler Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gegner ist Fynn Hangstein, der sich in der vergangenen Saison mit 277/104 Treffern zum Torschützenkönig krönte. Die Vorbereitung des ThSV lief erfolgversprechend; allerdings musste der Thüringische Verein letzte Woche im DHB-Pokal eine schmerzliche Niederlage gegen den TV Hüttenberg in Kauf nehmen.

Auch wenn Eisenach definitiv als Favorit in diese Partie geht – der Verein hat eine Platzierung im ersten Drittel der Tabelle als Saisonziel ausgerufen- , möchten die Unterfranken vor heimischer Kulisse natürlich zeigen, dass sich die anstrengende Arbeit in den Sommermonaten gelohnt hat und sich mit einem Sieg belohnen. In der letzten Saison ist dies dem TVG zweimal geglückt. Beide Spiele entschieden die Mainfranken für sich (35:28 und 21:29).

siaonsstpfultvg az

Wie wird sich der TVG um Spielmacher Kuno Schauer in seinem ersten Saisonspiel in der Untermainhalle in Elsenfeld verkaufen? Foto: Felix Müller


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!