PKW-Brand auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg

Foto: Freiwillige Feuerwehr Weibersbrunn

Blaulicht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 21.03.2023 wurden um 13:53 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Waldaschaff und Weibersbrunn zu einen PKW-Brand auf die Bundesautobahn BAB A3 nach der Rastanlage Spessart-Süd in Fahrtrichtung Würzburg bei km 244 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Der Fahrer hatte sich und seine Habseligkeiten aus dem PKW rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Der Brand wurde durch zwei Atemschutztrupps mit je einem Strahlrohr bekämpft. Während den Löscharbeiten war die Autobahn komplett gesperrt. Das gelöschte Wrack wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und vom Abschleppdienst zum Abtransport aufgeladen. Vor der Feuerwehr wurde noch das ausgelaufene Öl aufgenommen und die Einsatzstelle gereinigt. Einsatzleiter Michael Edelmann (Kommandant der FF Weibersbrunn) konnte auf fünf Feuerwehrfahrzeuge und 25 Feuerwehrkräfte zurückgreifen.

Die Polizei nahm den Sachverhalt und ihre weiteren Ermittlungen auf. Das Einsatzende war gegen 16:15 Uhr.

pkwbrandfarhtrweibewur az

pkwbrandfarhtrweibewur az1

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Weibersbrunn


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!