23-Jähriger überholt mehrere Fahrzeuge auf Staatsstraße 2309

Landkreis Miltenberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das rücksichtlose Fahrverhalten eines 23-Jährigen während eines Überholvorgangs hatte beinahe einen folgenschweren Frontalzusammenstoß zur Folge.

Ein ziviler Streifenwagen, der sich am Beginn der überholten Fahrzeugkolonne befand, konnte den Mann kurz darauf stoppen. Die Obernburger Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise. Gegen 21:30 Uhr befand sich ein ziviler Streifenwagen der Obernburger Polizei auf der Staatstraße von Erlenbach in Richtung Klingenberg und fuhr hierbei als erstes Fahrzeug in einer Kolonne von fünf Pkw. Etwa auf halber Strecke überholte plötzlich, trotz Gegenverkehr, ein 23-Jähriger mit seinem Audi mit überhöhter Geschwindigkeit alle fünf Autos.

Ein Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw konnte nur durch eine Vollbremsung des Polizeibeamten, welches dem 23-Jährigen das Wiedereinscheren ermöglichte, verhindert werden. Im Anschluss setzte der Mann seine Fahrt mit weiterhin hoher Geschwindigkeit fort.

Er konnte schließlich im Bereich Streit einer Kontrolle unterzogen werden. Der Führerschein des jungen Mannes wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft noch vor Ort sichergestellt. Der 23-Jährige wird sich nun unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch grobes Fehlverhalten beim Überholen verantworten müssen.

Die Obernburger Polizei bittet Zeugen, welche den Überholvorgang beobachten konnten und insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Pkw sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!