Stiftungsamt spendet mehr als 60.000 Euro an die Hochschule

Von links: Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth (Präsidentin der TH Aschaffenburg), Maike Schmidt-Hartig (Leiterin des Stiftungsamts Aschaffenburg) und Prof. Dr. Holger Paschedag (Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationalisierung). (Quelle: TH Aschaffenburg).

Ausbildung
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die TH Aschaffenburg erhält Geld aus der Stiftung „Allgemeiner Schul- und Studienfonds“ zur Förderung der Internationalisierung.

Das Stiftungsamt Aschaffenburg hat der Technischen Hochschule in diesem Jahr 60.820 Euro gespendet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Förderung der Internationalisierung. Mit einem Betrag von 9.700 Euro aus der Stiftung „Allgemeiner Schul- und Studienfonds“ sollen Studierende unterstützt werden, die ein Semester im europäischen Ausland verbringen oder außerhalb Deutschlands ein Praktikum machen. 20.200 Euro werden für Stipendien nach Kanada und in die USA im Rahmen der Global Master School verwendet. Gefördert werden Auslandsaufenthalte, die im Rahmen des Studiums 2022 absolviert wurden. Weitere 25.920 Euro werden unter anderem eingesetzt für die Teilnahme an wichtigen internationalen Konferenzen, zur Nothilfe für ukrainische Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der Ukraine.

 

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!