A3/Waldaschaff: Unfall bei regennasser Fahrbahn

Waldaschaff
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein BMW ist am Mittwochnachmittag alleinbeteiligt auf der A3 bei Waldaschaff ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke geraten. Die Insassen sind unverletzt geblieben. Infolge der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer.

Dem Sachstand nach geht die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach davon aus, dass der 23-jährige BMW-Fahrer die Geschwindigkeit nicht an die regennasse Fahrbahn angepasst hatte und gegen 17:20 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. In der Folge ist das Auto mit der Mittelleitwand kollidiert und in die Außenleitplanke gekracht, bevor der BMW zum Stehen kam. Das Fahrzeug war in Richtung Würzburg unterwegs.

Der 23-Jährige und sein 54-jähriger Mitfahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer sind ebenfalls nicht zu Schaden gekommen. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Infolge der Bergungs- und Reinigungsarbeiten staute sich der Feierabendverkehr auf der A3 in Fahrtrichtung Süden über mehrere Kilometer. Erst kurz nach 19:00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!