Vollsperrung nach Frontalzusammenstoß in Sailauf

Sailauf
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagabend kam es zu einem Zusammenstoß im Gegenverkehr zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem es glücklicherweise nur zu leichten Verletzungen gekommen ist. Die Straße war zeitweise vollgesperrt. Der Unfall wurde von der Polizei Aschaffenburg aufgenommen.

Um 18.40 Uhr war ein 42-Jähriger mit seinem Dodge auf der Kreisstraße AB 2 aus Sailauf in Richtung Engländer unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Der Opel kam auf der Leitplanke, der Dodge schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 42-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, blieb aber unverletzt. Die 51-jährige Opel-Fahrerin und ihre 25-jährige Beifahrerin kamen zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Sie erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen ist Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Eichenberg, Sailauf und Laufach waren neben dem Rettungsdienst und Notarzt mit an dem Einsatz beteiligt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!