Spessartbund wandert zum Jahresende

Schöllkrippen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 31. Dezember des vergangenen Jahres, lud der 1. Vorsitzende Gerhard Stühler, der Ortsgruppe Schöllkrippen, zu einer Wanderung „rund um die Rodberghütte“. 22 Mitglieder des Wandervereins schlossen sich der Einladung an. Bei Frühlingstemperaturen und regem Austausch untereinander, liefen die Wanderfreunde und Wanderfreundinnen, wohlbekannte Wege entlang.

Die herrliche Aussicht von Vormwald aus, auf Sommerkahl und darüber hinaus, war definitiv eines der Highlights dieses etwa 9 km langen Rundweges.

In der Hütte angekommen, erwartete die Gruppe ein heißes Gericht, sowie das ein, oder andere Schnäpschen zum Anstoßen. Die Möglichkeit zum Ausruhen und die leckere Verkostung, weckten die Lebensgeister erneut und die Fröhlichkeit und die Erzählungen untereinander wurden zunehmend ausgelassener.

Der leckere Kuchen und die Tasse Kaffee am Nachmittag, rundeten das lebhafte Beisammensein ab. Danach hieß es noch, den Weg zurück nach Schöllkrippen zu laufen.

Eine wunderbare und erfolgreiche Möglichkeit, den Silvestertag zu beginnen und um sich am Silvesterabend bei gutem Essen, Sekt und Kartoffelchips, so richtig wohl zu fühlen.

Persönliche Anmerkung: Immer wieder zeigt es sich, wie wichtig dieses Vereinsleben ist. Hier kommen Menschen zusammen, kommen in Bewegung, wandern gemeinsam, lachen gemeinsam, essen gemeinsam und sind manchmal auch gemeinsam traurig. Menschen, die sich ohne den Verein, wahrscheinlich nie kennengelernt hätten.

Auf ein neues Jahr voller gemeinsamer Erfahrungen und viele gewanderten Kilometer!!


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!