Schöllkrippen: Johannes Imhof Bundessieger im Uhrmacher-Handwerk

Schöllkrippen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Johannes Imhof hat mit dem 1. Platz beim Bundesentscheid 2021 des Praktischen Leistungswettbewerbs der Handwerksjugend im Uhrmacher-Handwerk eine ganz herausragende Leistung erbracht. Nachdem er bereits den hessischen Landeswettbewerb gewinnen konnte, folgte nun der Sieg im Bundesentscheid. Dabei galt es in acht Stunden höchst filigrane Bauteile zu fertigen. 

ImhofUhr1301 jk

"Johannes hat mir im persönlichen Gespräch darüber berichtet, dass er schon mehrere mechanische Uhren selbst gefertigt hat und ihm die Konstruktion mit vielen Komplikationen am meisten Spaß mache. Die Liebe zur Uhrmacherei wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, denn das elterliche Geschäft wird bereits in der 6. Generation fortgeführt. Ich freue mich sehr und ich bin stolz darauf, dass einer der 130 Bundessieger aller Ausbildungsberufe aus Schöllkrippen kommt. Dem gebührt Wertschätzung und Anerkennung, daher durfte ich Johannes Imhof herzlich im Namen der gesamten Marktgemeinde zu diesem tollen Ergebnis gratulieren und ein Präsent überreichen. Für die weitere berufliche Zukunft wünschen wir nur das Beste", erklärte Schöllkrippens Bürgermeister Marc Babo (CSU).

Foto und Text: Markt Schöllkrippen


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!