Goldbach: Serie von Pkw-Aufbrüchen

Goldbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Laufe des vergangenen Wochenendes ist es in Goldbach zu einer Serie von Pkw-Aufbrüchen gekommen. Die Täter machten sich an mindestens acht Fahrzeugen des Herstellers BMW zu schaffen, um Lenkräder und Navigationsgeräte zu entwenden. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen müssen sich die Pkw-Aufbrüche im Zeitraum zwischen Freitag und Montag ereignet haben. Die Täter schlugen Seitenscheiben an den jeweiligen Fahrzeugen ein, um in die Innenräume zu gelangen. Sie richteten hierbei einen Sachschaden an, der sich insgesamt auf mehrere tausend Euro belaufen dürfte. Der Wert des Diebesguts dürfte sich nach ersten Schätzungen auf eine insgesamt fünfstellige Summe belaufen. Alle angegangenen Fahrzeuge waren auf öffentlichem Verkehrsgrund geparkt. Die bislang bekannt gewordenen Fälle ereigneten sich in der Winzerstraße, Am Wingert, in der Kolpingstraße, Am Mattes, in der Lorenz-Heim-Straße, im Buschgrund und an der Weinberghöhe. Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg wendet sich nun mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

  • Wer hat am vergangenen Wochenende etwas beobachtet, das mit der Pkw-Aufbruchsserie in Zusammenhang stehen könnte?
  • Wer ist in Goldbach auf verdächtige Personen aufmerksam geworden, die möglicherweise als Täter in Frage kommen?
  • Wem ist ein verdächtiges Fahrzeug mit auswärtigen Kennzeichen aufgefallen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der Serie beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 mit der Kriminalpolizei Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!