Mainaschaff: Geisterfahrer auf der B 8 - Drei teils Schwerverletzte

Mainaschaff
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 30. September,  kam es zu einer Geisterfahrt mit schweren Folgen auf der Bundesstraße 8 bei Mainaschaff. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr ein 80-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes an der AS Aschaffenburg verkehrtherum als Geisterfahrer auf die Bundesstraße auf.  Von dort aus fuhr der Fahrer noch ca.  2,5 km entgegengesetzt der Fahrtrichtung, bis es zu einem schweren Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug kam. 

Geisterfahrer0110_jk.jpg

Drei der fünf Fahrzeuginsassen wurden teils schwerverletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Zwei Personen mussten vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant versorgt werden. Ersteintreffende Rettungskräfte begannen sofort mit der Rettung der verunfallten Patienten.

Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes war vor Ort, um betroffene sowie verletzte Personen zu betreuen oder zu behandeln. Die Fahrzeuge wurden infolge des Verkehrsunfall massiv zerstört und sind nach ersten Erkenntnissen ein Totalschaden. Die Bundesstraße 8 war in Fahrtrichtung Mainaschaff vollgesperrt. Die Ursache für die Geisterfahrt ist derzeit noch völlig unklar und ist Gegenstand polizeilicher Ermittlung. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Text und Bild: 5VisionMedia


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!