Zwei Tote in Laufach: Fall ist aufgeklärt

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein durch die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg in Auftrag gegebenes Gutachten brachte nun abschließende Ergebnisse zu den Todesermittlungen um zwei Personen, die im Oktober 2021 leblos in einer Wohnung aufgefunden wurden (wir berichteten). Ein anfänglicher Tatverdacht gegen einen Mann konnte abschließend als unbegründet bewertet werden.

Wie bereits berichtet, fiel nach ersten Erkenntnissen der Polizei im Oktober 2021 eine 47-Jährige einer Gewalttat zum Opfer. Die Frau wurde mit schweren Kopfverletzungen, denen sie wenig später erlag, in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Zusammenhang mit den Untersuchungen zu dem Geschehen wurde der  83-jährige Vater der Verstorbenen tot in seiner Wohnung aufgefunden. Eine Obduktion des Mannes bestätigte im Anschluss den Verdacht von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Aschaffenburg, dass sich der Senior selbst mit einer Schusswaffe das Leben nahm. Fraglich blieb vorerst, ob sich der 83-Jährige auch für den Tod der 47-Jährigen verantwortlich zeigt. Ergebnisse aus intensiven Ermittlungen der Kripo unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg und einem Gutachten des Bayerischen Landeskriminalamts bestätigen letztlich nun diesen Verdacht.

Ermittlungen gegen den Mann, der im Zusammenhang mit den beiden Todesfällen vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder auf freien Fuß gesetzt wurde,  wurden nun von der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eingestellt. Es besteht kein begründeter Verdacht mehr gegen diesen. Die abschließenden Erkenntnisse lassen davon ausgehen, dass der 83-Jährige erst der Frau, im Anschluss sich selbst das Leben nahm.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!