Bessenbach: Alkoholisierter Unfallverursacher zu Fuß geflüchtet

Oberbessenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einer aufmerksamen 41-jährigen Pkw-Fahrerin ist es zu verdanken, dass die Unfallflucht eines 39-Jährigen nur kurze Zeit später geklärt werden konnte. Der Mann flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle in Oberbessenbach, konnte jedoch von einer Streife der Aschaffenburger Polizei gestellt werden. Der Grund für sein Verhalten stellte sich schnell heraus.

Gegen etwa 02:15 Uhr konnte die Unfallzeugin in der Bessenbacher Straße  zunächst den noch mit geringer Geschwindigkeit rollenden Pkw des 39-Jährigen feststellen, der im Bereich der Fahrzeugfront stark beschädigt war. Wenige Meter weiter konnten sie am Straßenrand einen geparkten Pkw erkennen, welcher ebenfalls erhebliche Unfallschäden aufwies. Die 41-Jährige verständigte umgehen die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken und teilte auch mit, dass der mutmaßliche Unfallverursacher zu Fuß geflüchtet sei.

Eine Streife der Aschaffenburger Polizei begab sich umgehend an die Unfallörtlichkeit und konnte nach einer ersten Kontaktaufnahme mit der Zeugin den Unfallverursacher und auch seinen Beifahrer noch im Bereich der Bessenbacher Straße zu Fuß feststellen. Beim Antreffen der beiden Männer konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Der 39-jährige Fahrzeughalter räumte die Fahrt umgehend ein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm ein Ergebnis von rund zwei Promille.

Der Mann wurde daraufhin zur Dienststelle der Polizei transportiert und von dort nach der Durchführung einer Blutentnahme wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen dem Verkehrsunfall im alkoholisierten Zustand und einer Unfallflucht ermittelt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!